Kontakt | Impressum
 

Über uns

Martin und Susanne Spycher mit Chelsea
Stephanie, Marcel, Pascal und Nadine Spycher
Ayla vom Wydacker und Chelsea aus Thörishaus

Chelsea aus Thörishaus und Ayla vom Wydacker

Iwi aus Thörishaus

Iwi aus Thörishaus

Martin und ich haben 4 Kinder. Sie sind mittlerweile erwachsen und nicht mehr so oft zu Hause. Dazu gehören 2 Flat Coated Retriever Hündinnen.

Der erste Hund, den wir erworben haben, hiess Ayla vom Wydacker aus Zollikofen. Ayla hatte 3 Würfe mit jeweils 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Chelsea aus Thörishaus war eine Hündin aus dem C-Wurf. Auch sie hat 3 Würfe gross gezogen.

Frina aus Thörishaus, eine Tochter von Chelsea, hat uns 3 weitere Würfe geschenkt. Chelsea hat sie bei all ihren Würfen grossartig unterstützt, hat die Welpen gesäugt und geputzt. Frina und Chelsea waren ein gutes Team, sie haben sich die Arbeit geteilt. Frina ist heute 10 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

Iwi aus Thörishaus, eine Tochter von Frina, wird unsere nächste Zuchthündin. Sie hat sehr viel Temperament und ist kaum zu bremsen.

Unsere Tiere leben mit uns im gleichen Haushalt. Die Wurfkiste steht während 10 Wochen im Wohnzimmer. Die Welpen erleben so live den Lärm der Familie, des Staubsaugers, des Fernsehers und der Stereoanlage. Wir haben eine offene Küche, in der die Hunde immer Zutritt haben, d.h. auch während dem Kochen. Sie sind vertraut mit den Geräuschen, die eine Küche so hergibt: Pfannen, Töpfe, Mixer, Kaffeemaschine und Geschirrspüler.

Nach 4 Wochen haben die Welpen die Möglichkeit vom Wohnzimmer direkt in den Garten zu gelangen. Dort haben sie viele Spielgelegenheiten und können sich nach Lust und Laune austoben. Die Terrassentüre bleibt offen, so dass sich die Hunde jederzeit wieder in die Wurfkiste zurückziehen können.

Nach der ersten Impfung machen wir Ausflüge an die Sense, in den Wald und besuchen die Welpenspielgruppe. Auch Ausflüge mit dem Auto gehören zum Programm.

Wir freuen uns auf den Besuch von Kleinen und Grossen, Freunden, Verwandten, Bekannten, Kindern aus der Nachbarschaft, ganzen Schulklassen und Interessenten für Welpen.

AUS THÖRISHAUS · Susanne Spycher · Sensemattstr. 46 · 3174 Thörishaus · 031 889 01 40